Wie man aus Panzertape einen Ersatzreifen bastelt

Wie man aus Panzertape einen Ersatzreifen bastelt

Wie man aus Panzertape einen Ersatzreifen bastelt. Kaum zu glauben, aber aus Panzertape, also wenn man richtig viel davon nimmt, lässt sich tatsächlich ein Ersatzreifen basteln. Dass dieses kräftige Band in vielen Situationen hilfreich sein kann, ist euch sicher bekannt. Wie belastungsfähig das Gewebeklebeband wirklich ist, überrascht aber auch mich immer wieder. (Ich habe mit dem Band mal mein Cabrio-Verdeck fixiert, das hat einen kompletten Winter und Sommer gehalten.) Ein damit gewickelter Ersatzreifen hält tatsächlich einer Autofahrt stand. Bis zur nächsten Werkstatt kommt man damit vermutlich. Für die Aktion im Video wurden etwa 20 Rollen Klebeband verbraucht. Das erübrigt in der Regel zwar keinen Ersatzreifen, aber ein paar Rollen Panzerband im Kofferraum zu haben, ist vielleicht gar keine schlechte Idee.

Wie man aus Panzertape einen Ersatzreifen bastelt


We Made A TIRE Out Of Duct Tape – Wie man aus Panzertape einen Ersatzreifen bastelt – Panzerband, selber machen, basteln, bauen, DIY, selbermachen