Papierflieger Maschinengewehr von Dieter Michael Krone

Papierflieger Maschinengewehr von Dieter Michael Krone

Wie geil ist das denn? Dieter Michael Krone hat im 3D-Druckverfahren ein Papierflieger-Maschinengewehr entwickelt. Die komplett selbst entwickelte „Waffe“ faltet völlig automatisch Papierschwalben und verschiesst sie sofort. Die Entwicklung der AUTOMATIX genannten Faltmaschine hat den gelernten Maschinenbauer rund 2.500 Euro gekostet. In einem halben Jahr Arbeit hat er diesen Prototypen gebaut. Fast alle benötigten Teile wurden von fabberhouse.de gedruckt, der Rest im Internet oder Baumarkt dazugekauft. Angetrieben von einem Akkuschrauber aus China werden automatisch bis zu 60 Papierflieger pro Minute gefalten und abgefeuert. Offiziell verkaufen möchte Krone das geniale Teil nicht, für ihn ist das nur ein Hobby. Er will aber die Baupläne ins Netz zu stellen. Ein Beispiel, das zeigt, was heute schon mit 3D-Druckern machbar ist.


Paper Airplane Machine Gun / Papierflieger-Maschinenpistole – Papierflieger Maschinengewehr von Dieter Michael Krone