EDEKA Supergeil – finde ich geil

Ich kann mich dem genialen Dreiminuten-Clip von EDEKA mit Friedrich Liechtenstein nicht entziehen. Der singende Weihnachtsmann im Anzug ist ein Berliner Künstler, der bereits vor einem Jahr sein „Supergeil“-Video mit dem Projekt „Der Tourist“ veröffentlichte. Dabei ging es nur am Rande um Produkte, die bei Edeka im Regal zu finden sind. Die geile Elektro-Nummer, mit einem Refrain der einer Hymne gleicht, wurde nun von der Agentur Jung von Matt (die mit dem geilen DHL-Spot) für eine virale Marketingkampagne gekapert. Mit einschlagendem Erfolg. Für Edeka und für den Wahlberliner Hans-Holger Friedrich alias Friedrich Liechtenstein. Der so was von lässig und cool rüberkommt, wie schon lange kein Darsteller mehr, und uns die Produkte der Supermarktkette schmackhaft machen will. So, ich muss los, zu EDEKA … 😉

Hier das Original-Video aus 2013


EDEKA Supergeil (feat. Friedrich Liechtenstein) – EDEKA Supergeil – finde ich geil – Supermarktkette – Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein – Supergeil – Lustige Werbung – sowas von geil