The Mythbuster – Gefährliches Experiment mit Kanonenkugel ging schief

The Mythbuster – Gefährliches Experiment mit Kanonenkugel ging schief

Die Macher der beliebten halbwissenschaftlichen US-Fernsehsendung “The Mythbuster” haben sich bei einem Kanonen-Experiment etwas verschätzt.

Die Film-Crew wollte die Wucht einer Kanone demonstrieren und auf wassergefüllte Fässer schiessen, anschliessend sollte die Kugel in einem Erdhügel stecken bleiben. Doch der Schuss auf dem abgesperrten Sprenggelände ging deutlich daneben.

Die Kugel verfehlte nicht nur die Fässer, sie durchschlug sogar noch eine Betonwand und hüpfte dann durch ein Wohngebiet weiter, bis sie nach ungefähr drei !!! Kilometern in einem Toyota-Van stecken blieb.

Vor dem Einschlag im Toyota verwüstete die Kugel noch ein Schlafzimmer, drei anwesenden Personen verdutzt zurücklassend. Die Kugel nahm den Weg durch die Eingangstür und hüpfte bis in den ersten Stock. Mit rund 300 Metern pro Sekunde, also ca. Schallgeschwindigkeit, fegte die Kugel über eine mehrspurige und vielbefahrene Strasse. Von einem weiteren Haus riss die ausgebüchste Kanonen-Kugel noch einige Ziegel herab, um dann ein weiteres Haus durchquerend, endlich in einem Toyota Sienna stecken zu bleiben.

Wie durch ein Wunder wurde im “Namen der Wissenschaft” niemand verletzt.

Berater Matt Pressnall aus Seattle hat diesen unglaublichen Flug der Mythbuster-Kugel auf Google-Earth nachgezeichnet.

 

The Mythbuster hit a house with a canon ball! – The Mythbuster – Gefährliches Experiment mit Kanonenkugel ging schief