Dreister Typ futtert sich monatelang als First-Class-Passagier auf Kosten der Airline durch

Ein gerissener Chinese hat bei der China Eastern Airlines ein First-Class-Ticket gekauft und damit monatelang auf Kosten der Airline gespeist. Ob er mit dem Flugticket überhaupt verreisen wollte und wohin, ist nicht bekannt. Als First-Class-Passagier erhielt er jedenfalls kostenlosen Zugang in die VIP-Lounge der Airline am Xi’an Xianyang International Flughafen in der Provinz Shaanxi.

Das Essen dort hat ihm wohl so gut gemundet, dass er 300 Mal in Folge wiederkam. Das ging nur mit einem Trick, der in Deutschland nicht funktionieren würde. Kurz vor Abflug buchte er sein Ticket auf den nächsten Tag um. Dafür fallen bei fast allen Fluggesellschaften Gebühren an, ausser bei besonders teuren flexiblen Tickets. Der Chinese musste für seine Umbuchung jedenfalls nichts zahlen. Am nächsten Tag ging er wieder in die First-Class-Lounge, zeigte sein Flugticket vor und schlug sich den Magen voll. Erneut buchte er sein Ticket wieder auf den nächsten Tag um und das fast ein ganzes Jahr in Folge.

Als First-Class-Passagier stand ihm der Aufenthalt und Konsum in der VIP-Lounge zu. Die einzige Voraussetzung, der Flug muss noch am selben Tag stattfinden, war erfüllt. Irgendwann wurden Mitarbeiter der China Eastern Airlines misstrauisch. Als die Fluggesellschaft zu ermitteln begann, gab er sein Flugticket einfach zurück. Rechtzeitig, bevor es verfiel. Und, jetzt kommt‘s, es wurde ihm der volle Ticketpreis erstattet.

So ganz kann ich die Geschichte kaum glauben, vielleicht löst sich das Ganze doch noch als Fake auf …