Das Kinder Marshmallow Experiment

Mit Kindern kann man so tolle Sachen machen, sie dabei beobachten und köstlich amüsieren.

Das Marshmallow-Experiment wurde erstmals in den 1960’ern von Walter Mischel an der Stanford University durchgeführt. Eine Gruppe von vierjährigen Kindern bekam einen Marshmallow und das Versprechen, einen zweiten zu bekommen, wenn sie mit dem Essen des ersten 20 Minuten warten können. Hm, es steht also so ein leckerer Süsskram vor einem und man soll 20 Minuten warten? Einige Kinder hielte die Wartezeit durch, andere kämpften und verloren gegen sich selbst und verputzten den Marshmallow vorher.

Die Forscher verfolgten die weitere Entwicklung aller Kinder bis in die Pubertät und es zeigte sich, dass diejenigen mit der Fähigkeit zu warten, als zuverlässiger galten. Kann aber nicht verallgemeinert werden: Ich verputzte als Kind stets alles und sofort und gelte als äusserst zuverlässig … 😉

Hier die Erwachsenen-Version:


The Marshmallow Test IgniterMedia – The Mature Marshmallow Test – Das Kinder Marshmallow Experiment

Thanks to Jannik

BITCOIN MINING FÜR ALLE!