Finde bequem Dein Traumauto mit PKWExperte

Ich bin in ländlichem Gebiet aufgewachsen und für mich gab es damals nichts grösseres, als mit 18 endlich unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln und noch mehr, unabhängig von den Eltern zu sein. Also schnell den Führerschein gemacht und eine billiges Auto gekauft. Mein erster Wagen war ein alter Golf III. Aus heutiger Sicht war der Wagen nicht nur alt und günstig, er war verbeult und technisch gerade noch so tüvtauglich. Und er war unglaublich hässlich. Gekauft habe ich mir das Auto, wie damals üblich, über den Freundes- und Bekanntenkreis. Heute würde ich das so nicht mehr machen. Zu schnell tritt ein Defekt am Fahrzeug auf, den man dann seinem Freund anlastet: „Du hast mir doch dieses Auto verkauft, da geht das und jenes nicht mehr“. So gehen Freundschaft zu Bruch …! Also kaufe und verkaufe ich keine Autos im Freundeskreis, grundsätzlich nicht.

Der heute schnellste und bequemste Weg sein Traumauto zu finden geht über das Internet. Vor kurzem bin ich auf PKWExperte gestossen und finde den Service klasse. Über 370.000 Fahrzeuge, Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Oldtimer warten dort auf einen neuen Besitzer. Gelistet sind Autos sowohl von professionellen Autohändlern wie auch von privaten Autoverkäufern. Der grosse Vorteil an dieser Autoseite ist die Sortierung nach Regionen. Die Suche lässt sich auch ohne weiteres auf Städte bzw. Kreise in den Bundesländern eingrenzen. Klar, dass auch per Mausklick Filter nach Preis, Kilometerstand, Erstzulassung und Marken möglich sind. Interessant finde ich Zusatzinfos über meistangebotene Modelle einzelner Hersteller und die Angabe von Durchschnittspreisen.

Egal ob Kleinwagen, Limousine, Kombi, Roadster, Van oder Kleintransporter gesucht wird, bei PKWExperte Automarkt wird jeder fündig und bald stolzer Besitzer seines Traumautos.

BITCOIN MINING FÜR ALLE!