Brite baut sich 5,5 Meter grossen Star Wars AT-AT in den Garten

Brite baut sich 5,5 Meter grossen Star Wars AT-AT in den Garten

Brite baut sich 5,5 Meter grossen Star Wars AT-AT in den Garten. Jeder Star Wars Fan kann sich an den Moment erinnern, als in der Star Wars Episode V erstmals die AT-ATs auftraten. Die riesigen Walker marschierten scheinbar unaufhaltsam auf die Rebellenbasis zu. Nachdem sie vom Helden Luke Skywalker mit Drahtseilen und dem Einsatz eines Lichtschwerts gestoppt wurden, waren sie nicht mehr ganz so furchterregend. Die Kampfmaschinen AT-ATs, die auch wieder in der aktuellen Rogue One: A Star Wars Story zu sehen sein werden, gehören mit zu den bekanntesten Vehikel-Designs von Star Wars.

Brite baut sich 5,5 Meter grossen Star Wars AT-AT in den Garten

Der durchgeknallte Erfinder Colin Furze hat sich des Themas angenommen und ein begehbares “Spielhaus” gebaut, dass wie ein Walker aus Star Wars aussieht. Der Brite sorgt mit seinen YouTube-Videos immer wieder für Aufsehen, wie etwa mit seinen Wolverine-Klauen, einem Arm-Flammenwerfer, dem flotten Rentner-Rennscooter oder einem schwebendes Hover-Bike.

Für seinen Vorgarten-AT-AT nahm er sich ein Spielzeug-Modell als Vorbild und gewaltig vergrössert. Der fertige Walker ist 5,5 m hoch, und besteht aus Metallstreben und Holzplatten. Sämtliche Teile hat Colin über ebay besorgt, mit dem Auktionshaus arbeitet er zusammen.

Auf Knopfdruck öffnet sich eine Treppe, über die der AT-AT betreten werden kann. Dort gibt es Star-Wars-Figuren, Sturmtruppen-Helme, Nerf-Blaster und eine Spielkonsole. Der AT-AT kann sogar seinen Kopf und die daran angebrachten Blaster bewegen. Irgendwie ist Colin komplett abgespaced. Der Typ hat einfach zu viel Zeit und Geld, aber Hauptsache er Spass dabei … 😉

Siehe auch Frankfurt bereitet sich auf Star Wars vor – Der neue StarportDas beste Geschenk für einen echten Mann – Einen Millennium Falcon aus Star WarsStar Wars Fahrstuhl StreichStar Wars Theme „Imperial March“ gespielt auf einer WaschmaschineNEAR and FAR WARS – Halbnackte Mädchen in Bikinis und Star WarsStar Wars Burlesque in AustralienDer schwebende Kugelschreiber in Lichtschwert-Optik von S.T. DupontDarth Vader schlägt beim Baseball einen Home RunWenn Darth Vader Auto fahren würde sähe der Wagen genau so ausEin Wookie mit zwei sexy Mädels in der Badewanne und Motorradhelm und Leather Steampunk Trooper Motorcycle Mask.


GIANT Star Wars AT-ACT Garden Den – Brite baut sich 5,5 Meter grossen Star Wars AT-AT in den Garten – Science Fiction, Eigenbau, Selbstbau, selber machen, DIY