Liberation Wrapper – Damit Frau sich beim Hamburger essen in Japan wohlfühlt

Die japanische Fast-Food Kette Freshness Burger hat angeblich herausgefunden, dass Frauen in Anwesenheit ihrer Männer nie Hamburger bestellen, geschweige denn essen. Anscheinend glauben japanische Mädels mit weit offenem Mund nicht attraktiv zu wirken. Das ist natürlich nicht gut für den Umsatz, dachte sich auch die Burger-Kette und entwarf den „Liberation Wrapper“: eine Papier-Umverpackung, die beim Essen den Mund verdeckt, noch dazu ist darauf ein freundlich dreinschauendes Gesicht abgebildet. Eine perfekte optische Illusion. Frau glücklich, Burger-Laden glücklich: Der Hamburger-Umsatz von weiblichen Kunden ist um satte 213 Prozent gestiegen.


LIBERATION WRAPPER Media Lions Winners & Shortlists Cannes Lions International Festival – Liberation Wrapper – Damit Frau sich beim Burger essen in Japan wohlfühlt – Japan, japanisch, Japaner