25 Jahre Chauvi-Seite

25 Jahre Chauvi-Seite

Silver Years Anniversary Podium - DunJa2410 / Pixabay
DunJa2410 / Pixabay

Irgendwie fasse ich es noch immer nicht: Ich betreibe die Chauvi-Seite inzwischen seit 25 Jahren. Un-glau-bli-che 25 Jahre. Niemals hätte ich damals, 1996, ganz zu Beginn des Internet-Zeitalters, des “Neulands”, daran gedacht, noch ein Vierteljahrhundert später Texte für meine Chauvi Seite in die Tastatur zu klopfen.

Am 1. September 1996 habe ich erstmals einen Artikel für diese zukünftige Website hochgeladen. Damals noch bei Compuserve, den Webspace von 512 kb ! teilte ich mir mit meinen Freund Bernd (KLE).  Geschrieben habe ich die Artikel in reinem HTML, es gab noch keine Web-Editoren. Über 4.000 Beiträge wurden von mir seither erstellt.

Ursprünglich befand sich auf meiner Website nur eine bescheidene Sammlung an Frauen- und Männer-Zitaten. Aber das überaus komplexe und umfangreiche Thema “Männer und Frauen” beschäftigte mich über die vielen Jahre weiter. Aufgrund positiver Mails und Zuschriften sah ich mich bald ermutigt, mehr daraus zu machen: Eine Page speziell für Männer. Einen Blog für echte Männer. Und ja, Frauen lesen diese Seiten inzwischen auch. Von einige wenigen Spassbremsen bekomme ich hin und wieder Hate-Mails, die ich feierlich ignoriere. Mehr zum Hintergrund der Chauvi-Seite erfahrt ihr hier.

Jetzt gönne ich mir eine dicke Zigarre, eine Pulle Champagner und danach einen guten Scotch. Auf die nächsten 25 Jahre, die Party steigt 2046.