Casual Dating – ein wachsender Markt

Vorheriger ArtikelParty im Bikini – Calavera & Manya – I Feel – Musikvideo
Nächster ArtikelAufwecken mit Staubsauger im Mund

Man merkt dass sich die Zeiten ändern – und die Gesellschaft im gleichen Schritt. Seitensprung Portale sind stark am expandieren und der Wachstum ist in der Casual-Datingindustrie im Vergleich zu den anderen Bereichen sogar exponentiell. Eine wahre Geldmaschine die sich stetig entwickelt und noch nicht an die Wachstumsgrenze der normalen Online Partnerbörsen gestossen ist. Eine verlockende Investitionsidee auch für bekannte Firmen wie die Telekom, wie schon Ende 2011 das Handelsblatt zu berichten wusste.

Sinneswandel in der Gesellschaft?

Weshalb die Nachfrage nach Casual Dating so stark ist, ist nicht eindeutig, aber man kann diese Entwicklung wohl auf die soziale Veränderung unserer modernen Gesellschaft zurückführen. Sicherlich spielt bei Personen gehobenen Niveaus die mangelnde Zeit, die lieber in Karriere als in eine Langzeitbeziehung investiert wird, eine grosse Rolle. Eine kurze und heisse Begegnung wird gezielt bevorzugt. Auch das wachsende Selbstbewusstsein der Frauen im Thema Sex hat die Ansprüche und Ziele der weiblichen Kunden vergrössert und erweitert und eine kleine Affäre ist auch von deren Seite nichts allzu Exotisches mehr. Ein anderer Faktor der sich vor allem in den letzten Jahren breit gemacht hat ist die Wahrnehmung von Sex – er gilt heutzutage fast als Wellness-Freizeitbeschäftigung. Oder habt ihr vorher schon einmal von Sex-Yoga gehört? Die Realität hat sich komplett geändert

Die Datingindustrie auf der Suche nach neuen Märkten

Neben diesen sozialen Aspekten die wir in unserer Gesellschaft vorfinden, gibt es auch ökonomische Gründe die zum Wachstum des Casual-Dating Markts im Internet beitragen. Die normale Datingindustrie befindet sich in einer stagnierenden Phase, nach den Zahlen und Statistiken kann und wird der Markt sich nicht weiter entwickeln – der maximale Profit wurde erreicht. Aber zur selben Zeit steigt der Werbedruck und Alternativen werden gesucht – und hier kommen die Casual Dating Portale wie FirstAffair zum Einsatz, die die Möglichkeit bieten in aller Sicherheit und im Zeichen der Privacy einen Seitensprung im Web zu suchen und zu finden.

Etwas für alle

Als Fazit kann man sagen: es gibt mittlerweile im Netz für jeden etwas zu entdecken und zu starten. Das gilt für die Personen die ein heisses Abenteuer für eine Nacht mit ihrem Traummann oder Traumfrau suchen und für die Investoren und ambiziösen Geschaftsmänner die in einen wachsenden Bereich, der exzellente Profite verspricht, einsteigen wollen.