Willst Du ein paar Minuten abschalten – geht mit Tree.fm in den Wald

Willst Du ein paar Minuten abschalten – geht mit Tree.fm in den Wald

Willst Du ein paar Minuten abschalten – geht mit Tree.fm in den Wald. Du hast genug von Job, Kindern, Homeoffice, lästigen Videokonferenzen, stressige Chats mit Kollegen oder dem Chef? Dann nimm Dir eine kurze Auszeit von der Arbeit und mache Dich dank Tree.fm auf zu einen erholsamen Waldspaziergang.

Mit Tree.fm des Berliner Entwicklerteams New Now könnt ihr an vielen Orten der Welt eine kleine Auszeit in einem Wald nehmen. Das ist sicher weniger gesund und heilsam als ein echter Spaziergang an der frischen Luft im Freien. Aber nicht jeder hat einen Forst in seiner Nähe und alleine der Blick auf das Grün und die Geräusche lassen Dich für einen Moment durchatmen. Tree.fm spielt Audioaufnahmen aus verschiedenen Wäldern der Erde ab und zeigt passende Bilder der unterschiedlichen Waldgebiete.

Tree.fm setzt eigenen Angaben zufolge auf das Projekt Sounds of the Forest. Dort werden Geräusche aus verschiedenen Wäldern rund um den Globus gesammelt und zur Verfügung gestellt.

Die Tree.fm-Macher wollen dafür sorgen, dass die Menschen auch während des Lockdowns und angesichts der damit einhergehenden Reisebeschränkungen in die Natur kommen können, wenn auch nur virtuell. Darüber hinaus möchten die Entwickler dazu anregen, den Schutz des Waldes voranzutreiben. Sie verweisen auf die Suchmaschine Ecosia, die euch einen Baum pflanzen lässt.