Ein Rolls Royce Meteor Panzermotor V-12 Motor erwacht

Ein Rolls Royce Meteor Panzermotor V-12 Motor erwacht

Der „Rolls Royce Meteor“ V-12 Zylinder Panzermotor gehört zu den erfolgreichsten Panzerantrieben aller Zeiten und wurde im Jahr 1943 während des Zweiten Weltkrieges aus dem Flugmotor „Rolls Royce Merlin“ abgeleitet. Er war die Antriebsquelle für verschiedene britische Panzerfahrzeuge auch noch nach dem Krieg. Und wenn dieses Monster erwacht, dann klingt das, als ob sich die Hölle öffnet … 😉

Ein Rolls Royce Meteor Panzermotor V-12 Motor erwacht

Bauart: 12-Zylinder-60°-V-Ottomotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 26.800 cm³ (1.647 in³)
Bohrung x Hub: 137,2 × 152,4 mm (5.4 × 6 in)
600 PS (447 kW) bei 2000/min (Vergaser)
650 PS (477 kW) bei 2200/min (Vergaser)
810 PS (595 kW) bei 2500/min (Einspritzung)
Gewicht: 835 Kilogramm (1.841 lb)
Kraftstoff: Benzin

Siehe auch Der Start eines Motor-Monsters mit 24 Zylindern und 3500 PS1.000 PS Monster-Traktor mit Panzer-MotorDas nenne ich mal einen VW Käfer Motor und So sehen drei Liter Hubraum aus.


Rolls-Royce Meteor Tank Engine – Ein Rolls Royce Meteor Panzermotor V-12 Motor erwacht, Motor, Motoren, sound, Klang, Geräusche, brummen, brüllen, laut, brüllen, wtf, riesig, kräftig, Panzer, Monster, Fahrzeuge