The Walking Dead – Zombies an der Strassenbahnhaltestelle

Ich bin ein grosser Fan der TV-Serie The Walking Dead. Zu gerne hätte ich diese Augmented Reality Installation an einer Strassenbahnhaltestelle im 7. Wiener Bezirk gesehen. Sky Österreich rührt kräftig die Werbetrommel für die fünfte Staffel der Zombie-Serie. Zusammen mit dem Sender Fox wurden die Passanten zwei Tage lang von „Beissern“ heimgesucht und in Angst und Schrecken versetzt. Durch die Überlagerung von zwei Videos entstand der Eindruck, als würde die Szene am Werbe-Display tatsächlich auf der Strasse vor der Haltestelle stattfinden, die durch eine Live-Kamera eingefangen wurde. Ein junger Typ wollte sogar mit dem Skateboard auf die Zombies losgehen. Er merkte dann aber doch, dass sich hinter der Wand niemand befand …

Es gibt schon wunderbar fiese Werbeaktionen 😉


Sky Scary Shelter: Zombie-Attacke auf Bim-Station – The Walking Dead Staffel 5 auf FOX – #SkyTWD – The Walking Dead – Zombies an der Strassenbahnhaltestelle – Strassenbahnhaltestelle – Bushaltestelle – böse und fiese Streiche – böse und fiese Werbung