Coole Accessoires für den Garten – das darf nicht fehlen – Werbung

Coole Accessoires für den Garten – das darf nicht fehlen

Planting Spring Herbs Gardening - JillWellington / Pixabay
JillWellington / Pixabay

Werbung – dieser Artikel wurde gesponsert.

Der Garten ist eine echte Herausforderung und das jeden Tag aufs Neue. Umso besser ist es, wenn einige hilfreiche Accessoires vorhanden sind, auf die zurückgegriffen werden kann. Hier findet sich eine Auswahl an praktischem Zubehör, das in keinem Garten fehlen sollte.

Textilien sicher aufbewahren

Es mag auf den ersten Blick zwar ein wenig oldschool klingen, dennoch sollte es im Garten immer etwas geben, in dem Textilien richtig aufbewahrt werden können. Eine wetterfeste Gartenbox ist dabei ein absoluter Klassiker. Die speziellen Boxen sind so konzipiert, dass sie keine Witterung durchlassen. Das heißt, Regen und Sonne, Kälte und Sturm können nicht durch die Box dringen. Zudem sollten die Boxen so konzipiert sein, dass auch Mäuse kein Loch finden, durch das sie sich schieben können. Sonst sind die Textilien zwar trocken, allerdings voller Löcher.

Die Schürzentasche als unverzichtbarer Helfer

Ein weiteres Highlight ist die Schürzentasche. Sie hat mehrere Fächer und wird um den Bauch gebunden. Hier können eine kleine Harke, die Gartenschere und auch ein Handspaten hineingesteckt werden. Wer sich mitten im Beet befindet, hat auf diese Weise alles griffbereit und kann direkt mit der Arbeit beginnen.

Tipp: Auch wenn es uncool sein mag – Handschuhe dürfen nicht fehlen. Die Verletzungsgefahr im Garten ist nicht zu unterschätzen.

Die Regale für den Haken – ein netter Blickfang und praktisches Accessoire

Bei der Gestaltung des Gartens ist es eine gute Idee zu schauen, ob sich irgendwo die Gelegenheit bietet, ein Regal anzubringen. Hier können die verschiedensten Utensilien untergebracht werden, wie Unkrautvernichter, Schlüssel für den Schuppen oder auch Samen. Es sollte natürlich geschaut werden, dass das Regal möglichst gut geschützt vor Feuchtigkeit ist.

Die Topfbürste als Geheimtipp

Schließlich gibt es noch einen Geheimtipp bei den Accessoires, der auf keinen Fall fehlen darf. Wer hat schon einmal von der Topfbürste gehört? Hierbei handelt es sich um eine Bürste, die sich ideal für die Reinigung der Blumentöpfe eignet. Bevor in einen Pflanztopf neue Blumen oder Pflanzen eingesetzt werden, sollte dieser immer gereinigt werden. Das funktioniert mit der Bürste hervorragend und es braucht nicht einmal den Einsatz von Wasser oder anderen Hilfsmitteln.