Geburtssimulation für Männer – Selbstversuch endet mit Tränen und Schreie

Der Streit ist so alt wie die Menschheit: Gebären die Frauen die Kinder weil Männer es gar nicht aushalten würden?

Frauen, sagen sie, sind schmerzunempfindlicher. Müssen sie sein, um die Schmerzen bei der Geburt zu überstehen. Das sei doch ein Klacks meinen wir Männer dazu. Aber wir können eine Geburt nun mal schlecht nachempfinden. Zwei Jungs haben für uns im niederländischen TV das Versuchskaninchen gespielt, mit einem Geburtssimulator. Tja, und das tat wohl doch ziemlich weh, wie im Video zu sehen ist.

Im Clip sehen wir Dennis Storm und Valerio Zeno (die auch schon gegenseitig ihr Fleisch gegessen haben). Sie liessen sich Elektroden auf den Bauch kleben, die Geburtsschmerzen und damit Wehen simulieren sollen. Anfänglich sieht alles noch ganz harmlos aus. Die Jungs lachen, da der schwache Stromfluss kitzelt. Langsam wird es ein wenig unangenehm und dann wird es ernst. Die beiden, eigentlich gestandene Männer, schreien und halten die Qualen kaum noch aus. Das Video ist zwar in holländischer Sprache, aber die Bilder sprechen für sich …

Ich glaube nicht an eine höhere Schmerzgrenze der Frauen. Der Körper einer Frau bereitet sich monatelang auf die Geburt vor und der Hormonhaushalt tut dann sein übriges. Ihr Körper ist voller Adrenalin. Würden Frauen, wie im Film, von heute auf morgen schwanger und müssten sogleich gebären, würden sie die Schmerzen ebenfalls kaum ertragen.


Geburtssimulation für Männer – Selbstversuch endet mit Tränen und Schreie – Kinder kriegen ist gar nicht so einfach – Geburtsschmerzen bis zur Schmerzgrenze