Mein Audi A5 bekommt jetzt Auto-Ersatzteile aus dem Internet

Mein Audi A5 bekommt jetzt Auto-Ersatzteile aus dem Internet

Mein schönes Schmuckstück hat nun sechs Jahre auf dem Buckel und ich liebe meinen Wagen wie am ersten Tag. Nicht so, wie meine Lebensabschnittsgefährtin, die liebe ich sicher mehr. Also meistens zumindest … 😉 Jedenfalls wird der Wagen nun langsam älter und ich überlege mir, nicht mehr den Service von Audi in Anspruch zu nehmen. Der Kundendienst bei meinem A5 Cabrio gehört kostentechnisch schon ins obere Segment. Neben der Arbeitszeit, in München nicht zu unterschätzen, fallen vor allem die Kosten für die Original-Ersatzteile ins Gewicht. Von Audi-Mitarbeitern sorgfältig in „samtausgeschlagenen Teakholzkisten“ gehortete Stossfänger, Ölfilter und Batterien „müssen“ ja zwangsläufig mehr kosten, als auf dem freien Markt. 😉 Ok, Spass beiseite. Wir alle wissen: die Autoproduzenten langen kräftig zu auf dem Ersatzteil- und Schmiermittelmarkt, aber ich muss dieses Spielchen ja nicht mehr mitmachen.

Durch Chiptuning mehr Spass beim AutofahrenMeine neue Bezugsquelle für Auto-Ersatzteile ist nun nicht mehr der Händler vor Ort, sondern das Internet. Ich besorge mir die Teile und baue sie selber um, oder lasse die freie Werkstatt meiner Wahl die Arbeit günstig übernehmen. Kaum ein KFZ-Unternehmen verzichtet auf einen Auftrag, wenn der Kunde seine Ersatzteile und Öle selbst mitbringt. Das mag beim ersten Mal ungewohnt sein, manch einer traut sich das vielleicht sogar nicht, aber meinen Geldbeutel freut es. Bisher bin ich stets zufrieden gewesen und die Werkstatt verdient trotzdem noch an mir.

Bei meinem Auto werden nun erstmals auch die Bremsen fällig. Diesen Austausch werde ich nicht selbst vornehmen, das ist mir dann doch zu heikel. Neben diversen anderen Shops habe ich viel bei www.autoteiledirekt.de sehr günstig eingekauft. Dort gibt es ein riesiges Angebot an Autoersatzteilen und Autozubehör für alle Marken, auch Audi, aber ebenso von eher kleineren Herstellern, wie Saab und Chrysler.

Die Autoteile-Suchfunktion ist genial umgesetzt, so dass auch weniger erfahrene Autobastler in sehr kurzer Zeit das passende Autoersatzteil finden können. Mithilfe der Schlüsselnummer hatte ich die für meinen Wagen passende Teile flott gefunden, bestellt und drei Tage später bei mir Zuhause. Was mich besonders freut: Sämtlichen Zahlungsarten, auch auf Rechnung, werden angeboten. Ab einem Bestellwert von 120 Euro erfolgt die Lieferung frei Haus und der Händler gewährt eine Widerrufsfrist von zwei Wochen. Das in Berlin ansässige Unternehmen betreibt auch einen Blog, mit interessanten Autothemen.

BITCOIN MINING FÜR ALLE!