Infografik – Bierpreise rund um die Welt

Bier schmeckt, ist gesund, liefert viele Nährstoffe und Vitamine, besonders Vitamin D. Wer seine nächsten Reiseziele nach dem dortigen Bierpreis ausrichten möchte, dem hilft die Infografik „Bier-Preise in der Welt im Vergleich: Das Billigste, teuerste und beliebteste Bier“.

In Mittel-/Osteuropa oder in Südostasien ist der Gerstensaft recht günstige zu bekommen. Vietnam und die Ukraine sind die Gewinner mit Kosten von 59 Cent (US Dollar) pro Flasche. Andere Biertrinker-Freundliche Länder sind Kambodscha, Tschechien, China, Serbien und Panama.

Starke Trinker sollten den Nahen Osten meiden. Nicht nur, weil Alkohol dort in den meisten Ländern offiziell (fast) komplett verboten ist. In bestimmten Hotels und Restaurants ist der Konsum für Nichtmuslime gestattet. Aber dort wird das meiste Geld für einen Schoppen verlangt. Im Iran z.B. entspricht ein Bier 13 Flaschen in der Ukraine.

Wir Deutschen geben im Schnitt 235,54 Dollar im Jahr für unser flüssiges Brot aus. Bei den Australiern sind es gewaltige 747,90 Dollar!

Beer Prices Around The World Compared: List of Most Expensive, Cheapest And Popular Brands of Beer

Made available by comparisons.financesonline.com — Author: Emily — Follow our Google+