Für 900 Euro gibt es diese Drohnen-Version eines Hoverbikes

Jungs, macht schon mal den Hoverbike-Führerschein! Die britische Firma Malloy Aeronautics (MA) kommt der schwebenden Fortbewegung mit einer Drohnen-Version einen grossen Schritt näher. Mit ihrem Modell im Massstab 1:3 folgt die Firma einen neuen Konzept, dieses verschieben sich in Richtung Quadrocopter, die den meisten zivilen Drohnen ähneln. Das Hoverbike aus dem Clip ist noch im alten Bicopter-Design, wohingegen die endgültige Version genau wie eine grosse Version der Drohne aussehen soll. Ursprünglich war die Drohne nur als Proof of Concept für das echte Hoverbike gedacht, doch das öffentliche Interesse war so gross, dass sich MA entschloss, das Drohnen-Modell auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vorzustellen und so Kapital für die Weiterentwicklung des Hoverbikes aufzubringen.

Das Original-Bike wird eine Traglast von bis zu 120 kg haben und kann wie die Drohne für Transportzwecke auf ein Drittel seiner Grösse zusammengefaltet werden. Es soll eine günstigere und praktischere Helikopter-Variante werden, die zudem vielseitig verwendbar ist, wie etwa bei Such- und Rettungsaktionen bei geringen Wartungskosten. Und natürlich soll es auch Spass machen, das Ding zu fahren, äh, fliegen. Interessenten müssen für eine abgespeckte Version der Drohne rund 750 Euro aufbringen, mindestens 900 Euro werden für ein echtes flugfähiges Modell fällig. Ein so geiles Teil muss ich haben … 😉


Hoverbike – Für 900 Euro gibt es diese Drohnen-Version eines Hoverbikes