Männer helfen gerne Frauen die High Heels tragen

Dafür hätte es meiner Meinung nach keiner Studie benötigt: Männer helfen gerne Frauen, die High Heels tragen. War mir schon immer klar. Auch wenn einige Frauen sie hassen mögen und lieber mit diesen üblen Ballerinas durch die Stadt stampfen, wir Männer mögen nun einmal schöne Frauenbeine in hohen Schuhen. Bei einer Autopanne hält Mann eher, wenn Frau in High Heels am Wegesrand steht. Einer französischen Studie zufolge, die Nicolas Guéguen von der Université de Bretagne-Süd durchführte, waren Männer desto hilfsbereiter, je höher die Stöckelschuhe waren. Ob die männliche Hilfsbereitschaft tatsächlich mit der Höhe der Absätze zusammenhängt oder vielleicht durch einen veränderten Gang der Frauen aufgrund der hohen Hacken beeinflusst wird, müsse in weiteren Studien untersucht werden. Der Typ hat echt einen klasse Job … 😉

byrev / Pixabay

Quelle: aponet.de