Frauen bevorzugen Männer mit einem kleinen Bäuchlein

Ich wusste es ja schon immer: Frauen bevorzugen Männer mit einem kleinen Bäuchlein. Ich bin zwar top-trainiert, gehe laufen und mache Workout, aber grade so um die Weihnachtszeit bildet sich ein kleines Bäuchlein aus. Ganz klein und winzig, aber es ist da.

Frauen bevorzugen Männer mit einem kleinen Bäuchlein
DrSJS / Pixabay

Aber ab sofort kann ich ganz entspannt den nächsten Sonntagsbraten verputzen. Laut einer britischen Studie bevorzugen drei von vier Frauen Männer mit einem kleinen Bauch anstatt einem Sixpack. Anscheinen fällt es vielen Frauen schwer, selbst vor einem Mann mit einem trainierten Körper zu entblössen, da dies die eigenen körperlichen Schwächen hervorhebt. Fast alle befragten Frauen gaben an, bei Männern mit einem kleinen Bauch einen besseren Charakter zu erwarten. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit bei diesen Herren höher, dass sie sich stärker um die Kinder und um die Partnerin kümmern, anstatt täglich im Fitnessstudio zu trainieren.

Leider liegt der Studie kein wissenschaftliches Ergebnis zugrunde. Die Umfrage wurde im Rahmen vom DVD-Verkauf der TV-Serie „Bad Neighbors“ durchgeführt. Die Serie zeigt häufig Männer mit nacktem Oberkörper und mehr oder weniger imposanten Bäuchen.

Und Jungs, Frauen mögen Männer mit einem kleinen Bäuchlein. Echt fette Typen haben es aber weiterhin schwer …

Quelle: focus.de – Six Pack – Sixpack, Sportstudio, Fitness-Studio, Fitnessstudio, Fitness Studio, Training, sportlich,