Männer und Frauen im Job – Vorurteile abbauen

Pantene hat auf den Philippinen eine Kampagne gestartet, um mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, wie absolut identisches Verhalten von Männer und Frauen im Berufsleben verschieden Bewertungen bringen kann. Ich finde, die verbreitete Doppelmoral im Job zwischen den Geschlechtern gut dargestellt: Ein Mann ist der Chef, während die Frau als rechthaberisch gilt. Ein Mann ist überzeugend, die Frau aufdringlich.  Er ist ordentlich, sie aber eitel.  Er ist geschmeidig und ausgeglichen, sie prahlt. Viele tolle Frauen stehen in der Arbeit ihren „Mann“ und machen einen sehr guten Job, aber sie müssen immer einen Tick besser sein, als ihre männlichen Mitstreiter. Nur dann wird das auch anerkannt. Und ja, das finde ich Scheisse.


Labels Against Women | #ShineStrong Pantene – Philippinen, Philippine, philippinisch – Männer und Frauen im Job – Vorurteile abbauen