Für echte Männer: Im Notfall lässt sich der Land Rover Überlebens-Ratgeber aufessen

Damals im Urlaub, da hätte ich mich beinahe in der Wüste von Al Ain verfahren. Al Ain, das ist eines der Mitgliedsländer der vereinigten Arabischen Emirate (VAE), direkt neben Dubai. Mein Land Rover Defender brachte mich überall hin. Der Wagen fühlt sich abseits öffentlicher Strassen ja erst so richtig wohl, aber leider zeigte ein Wegweiser in die falsche Richtung. Und Navigon kennt die VAE wohl noch nicht … Make a long story short: Nach ca. 250 km kam ein McDonalds mitten in der Einöde und ich war gerettet, puh … 😉

Männer, wenn ihr mit eurem Land Rover einmal in eine Notlage geratet und nichts mehr zu Essen habt, ihr werdet überleben! Um die werte Kundschaft wohlbehalten von solchen Eskapaden zu schützen, hat der Fahrzeughersteller nun ein brandneues Notfallhandbuch vorgestellt. Es ist vollständig essbar und spendet so gegebenenfalls wertvolle Kalorien für das Überleben.

Eine Kalorien-Angabe liegt nicht bei, aber wenn man sich erst einmal verirrt hat, dann ist einem jedes Mittel recht. Zuvor empfehle ich das Buch zu lesen, denn es enthält eine Menge wertvoller Überlebens-Tipps und den Weg zum nächsten Land-Rover-Händler weist das Büchlein ebenfalls. Also, rein damit ins Handschuhfach!