Mein Haus, mein Auto, meine Reisevorbereitung

Mein Haus, mein Auto, meine Reisevorbereitung

Mein Haus, mein Auto, meine Reisevorbereitung

Mein Haus, mein Auto, meine Reisevorbereitung. Sommer, Sonne, Sonnenschein – Juli und August haben es 2019 schon jetzt wieder eindrucksvoll bewiesen, dass der Sommer in Deutschland immer noch die allerbeste Jahreszeit darstellt. Was also tun? Richtig, aufgesattelt und gen Sonnenuntergang düsen. Wer hier das Glück hat, ein ordentliches Gefährt zu haben und gleichzeitig noch jede Menge Zeit hat, der sollte nicht lang warten und endlich loslegen mit der Urlaubsplanung. Denn dann ist man schneller am Strand, hat einen Cocktail in der Hand und kann sich umsehen, wer sonst noch so da ist. Also flink an die Urlaubsplanung machen, mit diesen Tipps.

Ganz gleich ob Auto oder Motorrad

Meine Herren: ein gut gepflegtes Fortbewegungsmittel ist ein Türöffner – es ist oftmals das erste, was Fremde und zukünftige Freunde bei jemandem sieht. Es sollte daher ein Leichtes sein, sich der Pflege hinzugeben. Besonders beim Motorrad sollte man früh loslegen, damit schon im Frühling die ersten zarten Ausritte stattfinden können. Das fängt ja bekanntlich schon im Herbst des vergangenen Jahres an, wenn man das Rad für den Winterschlaf vorbereitet. Guter Tipp: immer zunächst auf das Öl achten, denn nach mehreren Monaten im Dauerparken kann sich da einiges getan haben. Das gleiche gilt auch für das Auto, auch wenn man hier wahrscheinlich sowieso öfter fährt.

Zugegeben – packen ist nicht JederManns Sache

Wenn es darauf ankommt, das Auto für die Reise klar zu machen gibt es wohl keine zwei unterschiedlichen Meinungen: muss getan werden. Wo es dann aber eng werden kann sind die weiteren Baustellen, wie etwa: was muss in den Koffer? Wie viele T-Shirts braucht man? Und sollte man sich wirklich rasieren, oder eher ein Stück weit eins werden mit der Natur auf dem Trip? Immerhin sieht ein guter 3-Tage Bart auch mal richtig top aus. Männer reisen und packen einfach anders als Frauen, wie Studien bewiesen haben. Das fängt vielleicht schon in der Kindheit an, als Mütter schon die Koffer für die ersten Ausflüge gepackt haben. Männer sind halt oftmals ein wenig verspielter, wenn es Zeit wird für den Sommerurlaub, denn hier ist der Gedanken schon beim Ziel, aber nicht notgedrungen bei der Planung. Das kann mitunter zu erheiternden Situationen am Zielort führen, vielleicht ist es als besser, sich ein wenig mehr Zeit bei der Planung zu nehmen.

GPS – Sache des Mannes

Und wenn es dann endlich losgeht mit der Reise, darf eines unter keinen Umständen vergessen werden – das GPS. In unserer modernen Zeit vertrauen wir nicht mehr auf den Sonnenstand oder Karten – obwohl wir es können, denn Männer sind immer noch Jäger! – sondern viel mehr auf moderne Technik wie die Karten von Google Maps. Hier sprechen wir zudem aus Erfahrung: GPS immer selber kontrollieren. Viel zu oft schon wird links angesagt und der Daumen nach rechts gedreht, sodass man irgendwann an einer Kreuzung eines fremden Landes steht und den kompletten Verkehr aufhält, weil man sich verfahren hat. GPS ist Männersache, fertig aus.

Tja…und wenn all das bedacht wurde, der Koffer gepackt, das Proviant für die ersten Reisestunden in Tupperdosen verstaut und Manowar in den CD-Player eingelegt wurde, dann sollte dem perfekten Urlaub mit (oder ohne) Familie absolut nichts mehr im Weg stehen. Gute Fahrt und Augen auf die Strasse!