Männer hier könnt ihr Urlaub machen! – 111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss

Panzer fahren, Flugzeug fliegen und Survival-Training: Das Buch aus der Reihe 111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss, hat beim Thema Männerurlaub jede Menge Klischees an Bord. Dank der vielen weniger martialischen Ausflugstipps lohnt sich der Kauf aber auch für Frauen. Wenn echte Kerle Urlaub machen, dann muss es laut sein und stinken und herausfordern. Viele Ausflugsziele dieser Kategorie bietet das Buch von Oliver Schröter. Quer durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es Tipps, wo Mann sein eigenes Schwert schmieden kann, wo richtig guter Whisky gebrannt wird, sich Agenten im Kalten Krieg trafen oder wie Mann hängend an einer Klippe die luftigste Nacht seines Lebens verbringen kann.

Der Reiseführer stellt aber auch Ruhigeres vor, wie zum Beispiel das Bungalow-Boot, mit dem man gemütlich durch die Brandenburger Seenlandschaft schippern kann oder den Ausflug zu einer Köhlerei-Familie im Harz, die heute noch die Tradition der jahrhundertealten Holzkohle-Produktion pflegt und Touristen auf eine Reise in die Vergangenheit einlädt.

111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss