Roboter Big Dog hört nun auf Kommandos

Verdammte Scheisse, sorry, aber da kommt was Gewaltiges auf uns zu, beeindruckend und beunruhigend zugleich. Schaut euch mal den Roboter LS3 Big Dog der DARPA an. Der als Lastenesel geplante Big Dog hört nun auf Kommandos. Er vereint die Stärken eines Roboters mit der Ausdauer eines Lasttieres. und wurde nun noch mächtiger gemacht: Er folgt seinem Herrchen auf Schritt und Tritt. In der neuesten Demonstration von Big Dogs Fähigkeiten läuft der Roboter nicht einfach nur herum. Der Vierbeinige Roboter-Packesel gehorcht den Befehlen eines Menschen. Auf die Worte „LS3 Follow Tight“ trottet der Roboter seinem Anführer hinterher, erklimmt Hügel, klettert über Baumstämme und durchquert einen Bachlauf.

Aus dem Wald voller Hindernisse heraus setzt der LS3 zu einem flotten Galopp an. Eigentlich eine tolle Sache, aber ich möchte ihm nicht im Weg stehen, sollte er mal durchgehen!


Roboter Big Dog hört nun auf Kommandos – LS3 Follow Tight