Base Jump vom Burj Khalifa in Dubai

Ich stand bereits auf der Aussichtsplattform vom Burj Khalifa in Dubai, dem höchsten Gebäude der Welt. Diese befindet sich auf 452 Meter Höhe und bietet eine gewaltige Aussicht über die Millionenstadt und die angrenzende Wüste. Die beiden Base Jump Profis Fred Fugen und Vince Reffet sind noch etwas höher gestiegen um einen Sprung der Superlative zu wagen. Da bereits vor ihnen Base Jumper von der Spitze des Gebäudes auf 828 Meter abgesprungen sind, wurde für die beiden eine um zusätzlich 150 Meter erhöhte Plattform installiert. Und von dort sind die Jungs abgesprungen und haben den Wahnsinnsflug mit ihren Kameras gefilmt. Respekt und ein fettes Wouh!


Burj Khalifa Pinnacle BASE Jump – 4K – das höchste Gebäude der Welt – Base Jump vom Burj Khalifa in Dubai – Basejump – Sprung, springen