Lesginka – ein Tanz mit echt rasanter Beinarbeit

Lesginka – ein Tanz mit echt rasanter Beinarbeit

Lesginka – ein Tanz mit echt rasanter Beinarbeit. Zufällig bin ich über dieses Video gestolpert und war irgendwie fasziniert. Der Tanz Lesginka aus dem Kaukasus vereint Anmut und Präzision und erfordert wirklich eine rasante Beinarbeit. Bei der Lesginka handelt es sich um einen Paar- oder Gruppentanz. Die Teilnehmer sind oft in traditionelle Trachten gekleidet, die Männer tragen ein Schwert an der Seite und die Frauen lange geschmückte Kleidung. Der Mann tanzt in schnellen und kurzen Schritten, danach fällt er durch einen kreiselnden Sprung auf die Knie und springt wieder auf. Die Frau dagegen bewegt sich langsam und getragen. Hier sehen wir eine sehr moderne Variante dieses Tanzen und ich sehe wirklich sehr gerne dabei zu.

Siehe auch Mehr zum Thema Tanzen.

Lesginka - ein Tanz mit echt rasanter Beinarbeit


Черкесский (адыгский) танец ЛЪАПЭРИСЭ – Lesginka – ein Tanz mit echt rasanter Beinarbeit – Caucasian dance, Lesginka, Tanz, tanzen, echt rasant, schnell, flott, Beinarbeit, Männer und Frauen