BeautifulPeople.com – Dank Virus jetzt auch für hässliche Menschen

Die 700.000 Mitglieder der Dating-Plattform beautifulpeople.com sind gerne unter sich. Alle neuen Mitglieder werden von der Community bewertet. Falls diese für hässlich befunden werden fliegen sie von der Dating-Seite.

Ein freundlicher Virus names “Shrek” gewährte nun auch Durchschnitts-Usern, also dickbäuchigen, buckligen und schielenden Bewerbern Einlass in die Sphären der Schönen.

Lädt ein neuer Bewerber sein Bild auf beautifulpeople.com hoch, haben die Mitglieder 48 Stunden Zeit, das Bild zu bewerten. Die schönen Community-Mitglieder sind dabei offenbar recht streng, denn lediglich 20 Prozent bestehen diesen “Aufnahmetest”.

Der Trojaner setzte die Bewertung von Bewerbern vor ihrer kompletten Freischaltung außer Kraft: “Hässliche” Menschen wurden in Scharen auf die Plattform gelassen, berichtet der britische The Guardiuan. Ein ehemaliger, unzufriedener Mitarbeiter, wird als Täter verdächtigt, er soll den Schädling hinterlassen haben.

Dadurch kamen innerhalb kürzester Zeit 30.000 neue Nutzer hinzu. Sie alle werden nun von den Betreibern der Webseite zurück in den unschönen Teil der virtuellen Welt verbannt. Geschäftsführer Greg Hodge verteidigt den strengen Kurs: “Wir müssen unseren Prinzipien treu bleiben und können nur schöne Menschen akzeptieren, dafür zahlen unsere Mitglieder.” Und abschliessend: “Wir können 30.000 hässliche Menschen nicht einfach unter den Teppich kehren.”

BeautifulPeople.com.Dank.Virus.jetzt.auch.fuer.haessliche.Menschen