Bier und Wein – Die stärksten Trinker leben im Vatikan und in Tschechen

Wir Männer trinken ja gerne mal ein Bierchen oder zwei, oder drei … Bier hat mit ca. 40 Kalorien pro 100 ml nur halb so viel wie Wein, der ca. 80 Kalorien liefert. Hm, wo kommt dann eigentlich der Bierbauch her, den so viele Männer vor sich herschieben? Ich will mich aber nicht an den fiesen Kalorien festmachen. Es gibt noch mehr spannende Fakten über Alkohol:

Wisst ihr, in welchen Ländern die stärksten Trinker leben? Die findet ihr im Vatikanstaat und in Tschechien. Die Einwohner des winzigen Landes trinken fast 74 Liter Wein pro Person und Jahr. Es lebe das Abendmahl. Die Tschechen, ja die Tschechen, nicht die Bayern, gelten als die kräftigsten Bierkonsumenten, mit 235 Liter Bier pro Person und Jahr. Der teuerste Wein der Welt wurde für 500.000 Dollar verkauft. Die USA überholten inzwischen Frankreich als grössten Weinmarkt. Als älteste und noch existierende Brauerei der Welt, gilt die 1040 gegründete Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan in Freising. Die älteste Klosterbrauerei der Welt befindet sich im Kloster Weltenburg bei Kelheim. Sie ist seit dem Jahr 1050 in Betrieb. Die meistverkaufte Biermarke in der Welt ist das Chinese Snow Beer. Klar, bei dem riesigen Markt im Reich der Mitte.

Weitere interessante Bier- und Wein-Fakten findet ihr in der Infografik.

fun wine facts

Brought to you by: comparecamp.com Author: Chris Join our: Tumblr – Bier und Wein – Die stärksten Trinker leben im Vatikan und in Tschechen