Typische Männergeschenke – Werbung

Typische Männergeschenke

Werbung – dieser Artikel wurde gesponsert.

Wenn es um Geschenke für Männer geht, dann herrscht oftmals eine ziemliche Einfallslosigkeit. Neben Socken wird auch gerne mal eine Krawatte oder irgendein Bier geschenkt. Oft steckt zwar ein guter Wille dahinter, doch in den meisten Fällen greift der Schenkende mit seiner Wahl ziemlich daneben.

Denn statt wirklich etwas zu schenken, etwas Persönliches – sind viele einfach nur froh, nicht mit leeren Händen dazustehen. Tatsächlich sind Socken oder auch ein Bier nicht unbedingt die schlechtesten Ideen, doch solltest du hier natürlich nicht einfach zu langweiligen unifarbenen Socken oder dem Bier greifen, welches gerade im Angebot ist.

Geschenke mit Persönlichkeit

Selbst bei den üblich verdächtigen Standardgeschenken ist es möglich, ein Stück weit Individualität mit zu verschenken. Vielleicht spielt der zu Beschenkende ja gerne Golf oder Fussball oder er ist ganz verrückt nach Motorsport. Dies sind schon tolle Anhaltspunkte, um beispielsweise eben nicht nach einfachen schwarzen Socken zu greifen, sondern nach ganz speziellen Modellen.

Mittlerweile gibt es schon eine schöne Auswahl an Socken, die beispielsweise diverse Sportthemen aufgreifen. Sodass du hier sicherlich nach kurzer Suche fündig wirst.

Auch Bier zu verschenken ist nicht unbedingt die schlechteste Idee. Wenn du dir allerdings nicht wirklich sicher bist, welches die Lieblingssorte ist, dann sollte es nicht unbedingt ein Bier aus dem Supermarkt von nebenan sein. Denn dies wirkt ähnlich einfallslos wie schwarze Socken. Viel kreativer und spannender wäre es doch hier eine kleine Bierauswahl zusammenzustellen. So liesse sich beispielsweise eine Deutschlandrundreise oder eine Reise durch Europa in Form verschiedenster Biere verschenken.

Individuelle Fotogeschenke

Fotogeschenke erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Kein Wunder, kannst du doch mit individuell bedruckten Tassen, Decken, Kalendern oder sonstigen Dingen ohne großen Aufwand ein sehr persönliches Geschenk kreieren.

Auch das Zusammenstellen einer Fotocollage ist sicherlich ein wirklich schönes Geschenk für den besten Freund, den Partner oder auch den Papa oder Opa. Wenn du mit dem Gedanken spielst, eine solche Collage zusammenzustellen, dann solltest du allerdings darauf achten, diese nicht zu klein zu gestalten. Ein Bilderrahmen 50×70 eignet sich für dieses Unterfangen hervorragend. Er bietet nämlich genügend Fläche, um alles schön arrangieren zu können, ist dabei aber auch nicht zu gross.

So lässt sich mit etwas Fantasie und selbst bei kleinem Budget ein schönes Geschenk anfertigen.