Na das ging ja mal richtig schief – Petter Solberg fällt Strommast

Im Oktober 2012 ging für den Norweger Peter Solberg bei der Rallye Frankreich einiges so richtig schief. Kurz nach dem Start der Auftaktprüfung kam er mit seinem Fiesta WRC in einer schnellen Linkskurve von der Strecke ab, durchpflügte einen Weinberg und krachte heftig gegen einen Strommast. Dieser verfehlte beim Fallen umstehende Zuschauer nur knapp. Solberg versucht noch weiterzufahren, musste aber wenig später aufgeben. Zum Glück wurde niemand verletzt, allerdings hatte das nahe gelegene Dorf vorerst ohne Strom auszukommen.


Crash de Solberg au WRC Rallye de France Alsace 2012 à Epfig

Aus diesem Blickwinkel sieht man, wie knapp das für die Zuschauer war, beinahe wären einige erschlagen worden.


Petter Solberg goes off – WRC Rallye de France 2012 SS9