Unglaublich, diese Menschen gibt es nicht – Thispersondoesnotexist.com

Unglaublich, diese Menschen gibt es nicht – Thispersondoesnotexist.com

Unglaublich, diese Menschen gibt es nicht – Thispersondoesnotexist.com. Schaut auch die Fotos unten an und sagt mir, was euch zu diesen Personen einfällt. Nun, nichts Aussergewöhnliches vermutlich. Dem ist aber nicht so, sondern es steckt etwas Gruseliges hinter diesen Bildern. Keine der Personen existiert. Alle Bilder wurden von einer Künstlichen Intelligenz erstellt. Das für mich erstaunliche sind die unglaubliche Realitätsnähe der Menschen auf den Bildern. Unter thispersondoesnotexist.com könnt ihr mit jedem Aufruf der Seite zufällig computergenerierte Personen anzeigen lassen. Diese Menschen haben im wirklichen Leben niemals existiert, auch wenn sie noch so real aussehen. Es handelt sich um eine KI-Technologie, die irgendwie beeindruckt und doch beängstigt.

Dahinter steckt ein Algorithmus, der als Generative Adversarial Network (GAN) bezeichnet wird. Die KI wird in zwei getrennte und konkurrierende Bereiche aufgeteilt. Ein Algorithmus erstellt ein Bild, während der andere beurteilt, ob es sich um eine echte menschliche Darstellung handelt oder nicht. GAN kann auf Fotos von Gesichtern trainiert werden, aber auch auf Filme, Kunstwerke und vieles mehr.

Diese Technologie hat das Potenzial alles zu revolutionieren. Ich denke dabei an Videospiele oder Filme.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von thispersondoesnotexist (@thispersondoesnotexist) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von thispersondoesnotexist (@thispersondoesnotexist) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von thispersondoesnotexist (@thispersondoesnotexist) am