Wie bindet man einen Windsor-Knoten – Tipps zum Krawattenkauf

Wie bindet man einen Windsor-Knoten – Tipps zum Krawattenkauf

Wie bindet man einen Windsor-Knoten – Tipps zum Krawattenkauf. Jungs, auch wenn ich verstehen kann, dass ihr lieber mit oben offenem Hemd durch die Gegend laufen wollt, immer ist das leider nicht möglich. Ob für den Job oder für einen festlichen Anlass, häufig gibt es einen guten Grund für das Tragen einer Krawatte. Glücklicherweise bieten die Designer der „Langbinder“ inzwischen ein grosses Spektrum an Farben, Formen, Stoffen und Mustern an. Aber beim Krawatte kaufen, ob eine falsche Farbwahl, ein unpassender Stoff oder ein zu kurzer Schlips, kannst Du richtig viel falsch machen. Deswegen lasse Dich beraten. Im Ladengeschäft vom Verkäufer oder online von Guides gibt es viele Tipps, die man befolgen sollte. Übrigens, für eine Firma oder für einen Verein lassen sich Krawatten auch kostengünstig gestalten und bedrucken. Krawatten mit Logo, das sind echter Hingucker.

Werbung
Übrigens, wenn Du gerne spielst, ein Tipp von mir: ein Quasar Gaming Promo Code für euch.

Wie bindet man einen Windsor-Knoten - Tipps zum Krawattenkauf
luxstorm / Pixabay

Natürlich hat es sich mit einer schönen und passenden Krawatte alleine nicht getan. Es kommt auf den Gesamteindruck an. Und um den positiv zu gestalten solltest Du natürlich auch grossen Wert auf einen tollen Anzug, hochwertige und gepflegte Schuhe und eine passende Uhr legen. Die Uhr sollte meiner Meinung nach als alleiniges Schmuckstück getragen werden. Mehr Schmuck finde ich bei Männern nicht mehr schön.

Aber zurück zu den Schlipsen. Das Binden der Krawatte ist eine Wissenschaft für sich. Die vier Klassiker, den Four-in-Hand, Halber Windsorknoten, Windsorknoten und den Pratt-Knoten solltest Du schon drauf haben. Also fleissig mit dem Binder vor dem Spiegel üben. Oder noch besser, zusammen mit der Partnerin vor den Spiegel und die Knoten üben, üben, üben …

Wie bindet man einen Windsor-Knoten - Tipps zum Krawattenkauf


Doppelter Windsor – Deutsch – Wie bindet man einen Windsor-Knoten – Tipps zum Krawattenkauf – Krawatte, Kravatte, Langbinder, Schlips, Binder, Kleidung, für Männer, Style, Stil