Mehr Manneskraft und ein gesundes Herz – Was will Mann mehr?

Nicht das ich davon betroffen wäre, bei dem kleinen Chauvi ist untenrum alles topfit. Aber Mann macht sich eben seine Gedanken. Der Allerjüngste bin ich inzwischen auch nicht mehr. Aufgrund von ausreichend Sport, guter Ernährung und einer tollen Lebensabschnittgefährtin, mit allen Vorzügen, die eine Beziehung so mit sich bringt … bin ich kerngesund und immer gut drauf. Es könnte ja sein, irgendwann mal, in ferner Zukunft, da macht mein kleiner Freund schlapp. Mit 90 Jahren auf dem Buckel wäre das schon denkbar. Wenn ich dagegen rechzeitig vorgehen würde, könnte ich evtl. auf Medikamente, also Chemie verzichten. Und scheinbar gibt es da eine Möglichkeit, quasi ein natürliches Potenzmittel, welches nebenbei das Herz schützen soll.

Erektionsprobleme hängen oft mit einer schlechten Durchblutung zusammen. Aber auch Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt sind Krankheiten, die häufig auf eine schlechte Blutzirkulation in den Blutgefässen zurückzuführen sind. Genau da setzt eine einzigartige Möglichkeiten zur Früherkennung an.

Wer sich rechtzeitig von einem Arzt die Gefässe im Penis untersuchen lässt, weiss frühzeitig Bescheid und kann ernste Folgeerkrankungen sehr gut verhindern. Veränderten Gefässen im Pimmel liegen die gleichen Risikofaktoren zugrunde, wie etwa Bluthochdruck, Diabetes, Verkalkung der Gefässe oder eben Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Da die Erektionsprobleme viel früher auftreten, in der Regel um zwei bis acht Jahre, dienen diese der Früherkennung und spätere ernsthafte Schäden am Herzen können durch eine rechtzeitige Behandlung vermieden werden.

Nitro-Spray bei Herzschmerzen und Viagra bei erektiler Dysfunktion, Ihre medizinische Wirkung basiert bei beiden darauf Stickoxid freizusetzen oder dessen Wirkung zu verstärken. Der Körper stellt aber sogar selbst Stickstoff her, einen der wichtigsten Schutzfaktoren für die Blutgefässe. Wenn er nicht genügend erzeugen kann, kommt es zu Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck und auch zu Erektionsproblemen. In diesem Fall werden die genannten Medikamente eingesetzt. Was viele nicht wissen, es gibt einen natürlichen Weg, um die Stickstoff-Produktion des Körpers anzukurbeln. Die Aminosäure L-Arginin sorgt dafür, dass in den Blutgefässen verstärkt Stickoxid gebildet wird.

In einigen kleineren Studien konnte bereits nachgewiesen werden, dass mit der Verabreichung von L-Arginin die Stickstoff -Produktion angekurbelt werden kann und sich positiv auf die Durchblutung auswirkt. Eine neue grössere klinische Studie soll nun zeigen, ob die vermehrte Gabe von L-Arginin zu einer Verbesserung von durchblutungsbedingten Erektionsbeschwerden führen kann. Gegenüber erektionsfördernden Medikamenten hat die Aminosäure den Vorteil, dass generell die Funktion der Blutgefässe im ganzen Körper verbessert wird und sie nicht nur isoliert auf die Blutgefässe im Penis wirkt. Damit kann L-Arginin auch von Menschen mit akuten Herzproblemen eingenommen werden, bei denen herkömmliche erektionsfördernde Medikamente zu starken Nebenwirkungen führen könnten. Somit werden Herz und Manneskraft gemeinsam gestärkt … 😉

Quelle: focus.de

Mehr Manneskraft und ein gesundes Herz - Was will Mann mehr?
PublicDomainPictures / Pixabay

Mehr Manneskraft und ein gesundes Herz – Was will Mann mehr? – Aminosäure L-Arginin