Lambertz Geschenk Holz-Truhe mit 1,7 kg Weihnachtsgebäck

Männer naschen gerne. Zumindest gehöre ich zu dieser Gattung Mann, der sich Süssem nicht entziehen kann. Nein, kann ich nicht. Klar, Chips und Nüsse sind auch ok, aber bei Schokolade, Marzipan, Gebäck oder Kuchen kann ich nicht nein sagen. Besonders in der fröhlichen Vorweihnachtszeit gibt es eine Fülle an Möglichkeiten, den süssen Gelüsten ausgiebig zu frönen.

Das weiss wohl auch Lambertz und so kommt Weihnachten bei mir dieses Jahr früh. Denn gestern hatte ich ein 1.7 kg Paket in der Post, von Lambertz Aachener Schokoladen und Printenfabrik. Das Unternehmen gehört zu einem der grössten Produzenten von schokoladenüberzogenem Gebäck wie Lebkuchen, Dominosteine, Weihnachtsgebäck und Mandelteilchen. Seit 1688 wird in Aachen gefertigt, der lange Zeitraum allein spricht meiner Meinung nach schon für die hohe Qualität der Produkte. Der Umsatz liegt bei über einer halben Milliarde Euro. Seit 2011 werden in der Lambertz-Gruppe Eier aus Bodenhaltung und nachhaltiges Palmöl für die Produktion verwendet.

Lambertz produziert übrigens auch den äusserst exklusiven FineArt Lambertz-Kalender. Dieser Pin-Up Kalender hat eine Auflage von nur 1.000 Stück, wird jedes Jahr sehr aufwändig produziert und exklusiv nur an gute Firmenkunden weitergeben. Hoffentlich qualifiziere ich mich mit diesem Artikel für den Kalender 2015. Hallo, wenn jemand der Lambertzgruppe das hier liest, schickt mir das Teil und ich schreibe einen Artikel darüber! Ein Making Of und die Präsentation der letzten Kalender gibt es im hauseigenen youtube-Kanal zu sehen.

Nun zurück zur „Lambertz Geschenk Holz-Truhe: Das Beste aus dem Hause Lambertz„. 1.7 kg Weihnachtsgebäck warten darauf, entdeckt und verspeist zu werden. Der Inhalt der grossen Lambertz Geschenktruhe ist eine echte Überraschung vom Feinsten. Nach dem freudigen Auspacken fand ich folgende Produkte:

200 g Schoko-Lebkuchen
100 g Mandel-Spitzkuchen
200 g Schoko-Printen
200 g Schoko-Spekulatius
175 g Domino-Mischung
100 g Honig-Saft-Printen
200 g Lambertz-Time Lebkuchenmischung
100 g Dessert-Spitzkuchen
200 g Mozartkugeln
300 g Metall-Dose „Zum Fest“ befüllt mit feinen Printen, Lebkuchen, Zimtsternen und weiteren Spezialitäten

Lambertz Geschenk Holz-Truhe mit 1.7 kg Weihnachtsgebaeck 01.JPG  Lambertz Geschenk Holz-Truhe mit 1.7 kg Weihnachtsgebaeck 03

Lecker ist der gesamte Süsskram, hervorheben möchte ich aber die Lebkuchen, Printen und Domino-Steine. Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber mir schmecken die Teile einfach richtig gut. Die Gewürze sind ausgewogen und saftig sind die Lebkuchen auch. Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Wahrscheinlich wird der Inhalt der Kiste nicht bis Weihnachten überleben, meine Lebensabschnittsgefährtin wagt sich aus der Deckung und möchte sich einen Teile der Süssigkeiten sichern.

Die Kiste hat mich so begeistert, dass ich für Eltern und Schwiegereltern je eine Lambertz Geschenk Holz-Truhe im Online-Shop geordert und als zusätzliches Weihnachtsgeschenk vorgesehen habe. Knapp 40 Euro für 1.7 kg Weihnachtsgebäck halte ich für einen guten Preis. Hoffentlich liest mein Papa diesen Artikel nicht, sonst ist die dicke Überraschung weg … 😉

Anmerkung:
Für diesen Artikel wurde mir von der Firma Hallimash ein Packet mit Lambertz Produkten zum Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Test und der Artikel stellt meine eigene Meinung da.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash