Adolf ist wieder da – Walter Moers will abendfüllenden Kinofilm produzieren

Adolf ist wieder da und braucht Dein Geld! Viel Geld. Walter Moers und Produzent David Groenewold haben vor einigen Jahren einen Kult-Filmclip produziert: Adolf – ich hock in meinem Bonker. Nun kehrt Adolf nach Jahrzehnten im Untergrund aus der Versenkung zurück und erhält eine zweite Chance. Walter Moers schrieb das Drehbuch zu einem abendfüllenden Kinofilm, in dem Adolf den wiederbelebten Göring umbringt, Mutter Teresa und Aliens begegnet, den Eiffelturm kauft und Hiroshima zerstört. Er wird cracksüchtig und entschlüsselt die Kornkreiszeichen. Adolf wird Zen-Buddhist, spielt Monopoly und steht am Schluss vor der Entscheidung, ob er die Menschheit retten oder vernichten soll …

Knapp zehn Millionen Euro will Walter Moers mittels Crowdfunding zusammen bekommen. Ab 9,99 Euro kann man bereits Anteil nehmen, dafür gibt es später den kompletten Film als Download. Beim großen Filmpaket für 49,99 Euro erhält man den fertigen Film als Download und die Nennung seines Namens im Abspann des Films in allen Download- und Datenträger-Versionen sowie eine schön gestaltete DVD/Blu-ray Disc mit dem fertigen Film inkl. umfangreichem Bonusmaterial – und den Namen im Abspann. Darüber hinaus gibt es eine Original ADOLF-Figur, die später nicht im regulären Handel erhältlich sein wird.


ADOLF – Trailer – Nazischeisse