Fahrtüchtiger Pickup-Truck fast komplett aus Eis

Fahrtüchtiger Pickup-Truck fast komplett aus Eis

Wir kennen das ja im Winter. Morgens haben die armen Laternenparker alle Mühe den Wagen eisfrei zu bekommen, kratzen mühselig die Scheiben, um endlich im kalten Auto losfahren zu können. Eiskratzen hätte bei diesem Pickup nicht geholfen: Der Truck von Zubehörlieferant Canadian Tire bestand fast vollständig aus gefrorenem Wasser. Bis auf Chassis, Motor, Getriebe und Räder wurde das Fahrzeug komplett aus 5.000 kg Eis aufgebaut. Und er war kein reines Show-Car, das Teil fuhr, wenn auch nur 1.6 km weit mit 20 km/h. Ich habe bewusst in der Vergangenheitsform geschrieben, denn der Wagen existiert nicht mehr, er ist inzwischen geschmolzen. Canadian Tire wollte die Zuverlässigkeit seiner MotoMaster Eliminator Ultra Autobatterie mit AGM Technology bei 40 Grad minus unter Beweis stellen. Ich würde mal sagen, das ist gelungen! Und ein Weltrekord wurde auch noch aufgestellt.

Hockey Practice – The Canadian Tire Ice Truck Commercial (Extended Cut)

World Record Drive Attempt by the Canadian Tire Ice Truck (Winter 2013)

Vidéo de la fonte du camion de glace Canadian Tire – Ice Truck

BITCOIN MINING FÜR ALLE!