Die Chauvi-Seite für echte Männer

Mit der Zeit kommt die Liebe auch für die Hässlichen

Mit der Zeit kommt die Liebe auch für die Hässlichen

Ihr kennt das, da läuft eine heisse Frau an euch vorbei mit einem echt hässlichen Typen am Arm und ihr denkt euch: Wie geht das, was findet sie an ihm? Nun, dafür gibt es eine Erklärung.

stokpic / Pixabay

Forscher an der Universität von Austin, Texas nahmen sich der Sache wissenschaftlich an und liessen Studenten die Attraktivität ihrer Kommilitonen bewerten. Jungs bewerteten die Mädchen, Mädchen die Jungs. Anfangs war die Probanten sich einig, wer zu den schönen und wer zu den weniger attraktiven Menschen gehört. Diese Meinung hat sich allerdings drei Monate später, bei einer weiteren Umfrage, verwischt. Die Topkandidaten rutschten ab und Männer und Frauen, die zuerst als weniger hübsch eingestuft wurden, standen plötzlich weiter vorne.

Wie kommt das? Die Wahrnehmung von potenziellen Partnern kann sich ändern, je mehr Zeit man mit ihnen verbringt. Ein auf den ersten Blick unattraktiver Mensch wirkt plötzlich anziehend. Es funktioniere aber auch andersrum, jemand kann unattraktiver werden, wenn man ihn besser kennenlernt. Daraus folgert: Nutzt eure Chance, möglichst viel Zeit mit der Angebeteten zu verbringen, vielleicht springt der Funke über … 😉

Siehe auch Dating-Seite für hässliche Menschen zeigt ersten Erfolg …

Quelle: nytimes.com