Die Chauvi-Seite für echte Männer

Standesgemässer Abflug mit dem Katapult für Menschen

Jungs, wollt ihr einen standesgemässen Abflug machen? Dann braucht ihr das „Human Catapult“. Diese Riesen-Schleuder wurde von Jason Bell gebaut, einem begeisterten Base-Jumper, der stets für spektakuläre News sorgt. Der Ingenieur und Hobby-Bastler muss immer wieder eines draufsetzen und je spektakulärer, desto besser. Das „Human Catapult“ ist die bisherige Krönungen seiner Arbeit. Wer allerdings Höhenangst hat, sollte sich besser nicht in die Vorrichtung setzen.

In Fayetteville, West Virginia, USA, findet jedes Jahr an der New River Gorge Brücke ein beliebter Base-Jumping Event statt, der unter anderem von Jason Bell mit organisiert wird. Tausende Base-Jumper finden sich zusammen, um von der Brücke zu springen. Und hier nun kommt das menschliche Katapult zum Einsatz. Stuntman Scott Steven setzt sich in die Maschinerie und lässt sich in die Schlucht katapultieren!


The Human Catapult: BASE Jumping Catapult at Bridge Day 2012 – Standesgemässer Abflug mit dem Katapult für Menschen