Die Chauvi-Seite für echte Männer

Ein Männergeschenk für Biertrinker – Der Deggelbam

Ein Männergeschenk für Biertrinker – Der Deggelbam

Jungs, ihr sucht noch nach einem passenden Geschenk für einen Freund. Für einen guten Freund und Biertrinker!? Da habe ich ein passendes Geschenk für euch gefunden: Der Deggelbam ist die Geschenkidee für alle Männer und Flaschen-Biertrinker.

Das schöne bayrische Wort „Deggelbam“ leitet sich vom Deckelbaum ab. Mit Deckel sind die Flaschenverschlüsse gemeint, auch Kapseln genannt, mit denen Bierflaschen verschlossen werden. Warum sollen die einfach nur im Müll landen? Nein, mit einem sehr starken Magneten aus Neodym, an der Spitze des Miniaturbaums angebracht, lassen sich locker bis zu 40 Bierdeckel anheften. Das Ergebnis gleicht einem Kugelbaum. Wie lange ihr für die Vollausstattung eures Deggelbam benötigt, das liegt ganz bei euch. Hm, 40 Flaschen, könnte eine lange Nacht werden … 🙂

Der Deggelbam stammt aus dem schönen Garching an der Alz und ist zu 100% „gmacht in Bayern“. Die verwendeten Hölzer sind aus einheimischer und nachhaltiger Forstwirtschaft.

Gewinnspiel – Und jetzt kommt wieder mal das Beste für Euch: Ich habe ein Deggelbam Geschenkset und 9 Gutscheine über jeweils 5 Euro für euch. Schreibt mir einfach bis Montag 21.12.2015 23:59 h hier, warum gerade Du den Deggelbam brauchst und wo Du Ihn aufstellen wirst!? Bei mehreren Einsendern entscheidet das Los. Ihr erklärt euch durch die Teilnahme einverstanden, dass euer Name hier veröffentlicht wird. Ihr könnt eure Gewinnchance zusätzlich erhöhen, indem ihr diesen Beitrag in Sozialen Netzen teilt. Gebt dazu im Kontaktformular bitte den Link mit an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update – Gewonnen haben:
Das Geschenkset ging an Daniel W. aus München. Die 9 Gutscheine haben Florian G., Sven H., Jakob K., Raimund Q., Michael B., Hannes L., Lucas B., Marianne M. und Susanne R. erhalten. Herzlichen Glückwunsch!