Die Chauvi-Seite für echte Männer

Ein ferngesteuerter Panzer ist meine neue Passion

Ein ferngesteuerter Panzer ist meine neue Passion

Ein ferngesteuerter Panzer ist meine neue Passion. Ich bin ein grosser Fan ferngesteuerter Geräte. Ob Drohne, Auto oder seit neuestem Panzer. Ihr kennt ja vielleicht einige meine Postings über RC Modelle: Ferngesteuertes Flugzeug landet und startet auf einem ferngesteuerten FlugzeugträgerFerngesteuerter Mini-Schneepflug für Kältemuffel und Ferngesteuerter Truck mit Power.

Angefangen hat alles mit einer kleinen Einstiegs-Drohne, für mich die „Einstiegs-Droge“ 😉 Bereits für weit unter fünfzig Euro lässt sich minutenlange Spass haben mit den kleinen wendigen Fluggeräten. Danach schaffte ich mir einen RC-Buggy für 150 Euro an, der mit über 50 km/h durch die Gegend brettert. Das vierjährige Töchterchen, für die offiziell all die Modelle beschafft wurden, zeigt sich durchwegs begeistert.

Grossen Respekt hat sie vor meiner neusten Errungenschaft, einem Leopard 2A6 in Natotarn mit IR Schussfunktion im Massstab 1:24 für um die 160 Euro. Was soll ich sagen, das Teil ist der absolute Hammer. Der Panzer, bestellt bei panzer-depot.de, sieht fast wie das Original aus (ok, deutlich kleiner und nicht so schwer), verfügt über einen beweglichen Turm, hat eine sehr realistische Schussfunktion mit Rückstosssimulation, Sound und Beleuchtung, eine Proportionale Steuerung und Einzelradaufhängung. Bei der Lieferung kommen natürlich eine bestens erklärende Bedienungsanleitung, die handliche Fernsteuerung und einige Zubehörteile mit. Was will Mann mehr?

Ich bin kein Freund von echten Waffen, ich lehne jede Art der Gewalt ab. Für mich sind Spielzeugwaffen und ferngesteuerte Panzer aber Teil der Realität. Ich möchte meinen Kindern vermitteln, das gibt es und als Spiel ist es ok. Echten Waffen oder Panzern sollen sie aber bitte möglichst aus dem Weg gehen. Selber bedienen darf „die Grosse“ den Leo eh noch nicht, denn der Panzer ist nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Wenn wir zusammen mit dem Leopard am Spielplatz vorbeirollen hält es kein Kind auf der Schaukel oder Rutsche. Die Sandförmchen bleiben links liegen und ein lautes „ohhh“ und „wouh“ schallt herüber … 😉


VSP VsTank Pro Leopard 2 A6 – Ein ferngesteuerter Panzer ist meine neue Passion